
Zimmerpflanzen in Ihrem Haus
Ob Sie eine schöne grüne Umgebung oder einfach nur etwas Atmosphäre in Ihrem Zuhause mögen, Zimmerpflanzen sind immer eine gute Option. Von der Person mit dem grünen Daumen bis zum Studenten, der manchmal seine Pflanzen wegen der Menschenmassen vergisst, es gibt für jeden die perfekte Zimmerpflanze. Jede Woche neue Zimmerpflanzen zu kaufen ist natürlich auch keine Option. Doch welche Pflanze passt am besten zu Ihnen? Und wo stellst du deinen grünen Freund im Haus unter? Das sind Fragen, die sich heutzutage viele Menschen stellen, und es wäre natürlich schade, wenn Ihre neue Anlage in kürzester Zeit den Geist aufgibt. Um Ihnen dabei zu helfen, geben wir Ihnen Tipps, wo Sie bestimmte Zimmerpflanzen hinstellen können.
Welche Zimmerpflanzen halten der Sonne stand?
Haben Sie sich jemals gefragt, welche Pflanzen die Sonne anbeten? Oder mögen Sie eine gute Schüssel Licht? Es ist natürlich möglich, dass Sie ein Haus im Süden haben, dann können Sie eine gute Dosis Licht im Haus nicht vermeiden. Glücklicherweise gibt es viele Zimmerpflanzen, die die Sonne wirklich lieben!
Die Bananenpflanze, auch Musa Dwarf Cavendish genannt. Sie ist nicht die einfachste Pflanze, denn sie mag einen gut feuchten Boden. Aus der Mitte rollen ständig neue Blätter auf und die alten Blätter sterben ab.
Der Euphorbia-Kaktus, ein Kaktus, der seinen Ursprung in den Trockengebieten Südafrikas findet. Sie können sich vorstellen, dass dieser Whopper der Sonne locker trotzen kann.
Die Yucca, Palmlilie und im Volksmund auch Elefantenfuß genannt. Eine schöne Zimmerpflanze, die ihre Blätter bei ausreichend Sonnenlicht hart hält. Den Namen Elefantenbein verdankt er der Struktur des Rüssels.