
Für eine natürliche Hecke sind Zypressen vom Heckenpflanzen Heijnen eine ausgezeichnete Wahl. Zypresse ist eine einheimische Pflanze, die unter den meisten Bedingungen gut wächst und nach der Etablierung nur sehr wenig Pflege benötigt. Der Zypressenstrauch kann leicht auf drei bis vier Fuß beschnitten werden, was ihn perfekt für die Schaffung einer dichten Hecke um Ihr Grundstück macht. Es ist wichtig, den Boden zu berücksichtigen, in den Sie ihn pflanzen
Wenn Sie Zypressen in Ihrem Garten pflanzen, gibt es ein paar Dinge, die Sie wissen sollten. Obwohl die meisten in voller Sonne gedeihen, gedeihen einige Arten besser im Halbschatten. Überprüfen Sie die Seite der Pflanze auf spezifische Lichtanforderungen. Das Pflanzloch sollte mindestens den zwei- bis dreifachen Durchmesser des Wurzelballens und eine Tiefe von 15 cm haben. Dadurch wird ausreichend Platz für das Wurzelwachstum geschaffen. Achten Sie darauf, den Boden vor dem Pflanzen gut vorzubereiten, um Staunässe zu vermeiden.
Leyland-Zypresse – der Klassiker
Die Leylandzypresse ist eine wunderschöne Heckenpflanze. Sie wächst schnell und ist pflegeleicht. Sie sind hitze- und trockenheitstolerant. Das Laub ist rau, aber die Nadeln sind weich. Wenn sie nicht häufig beschnitten werden, können sie billig aussehen. Sie neigen im Winter zu kopflastigem Wachstum und können bei einem Sturm umkippen. Sie sind für das Screening auf kleineren Grundstücken ungeeignet und können den Vorder- oder Hinterhof überholen.
Wählen Sie aus zahlreichen Möglichkeiten die perfekte Hecke
Wenn Sie eine wunderschöne Heckenpflanze wünschen, die groß wird, wählen Sie eine Sorte der Zypressen, die perfekt zu Ihrem Garten passt. Für weitere Information und für Inspiration empfehlen wir Ihnen, unser großzügiges Sortiment durchzusuchen.